»Verbraucherlotse« heißt der neue Service des Bundesministeriums für Verbraucherschutz. Sie können dort kostenlos Fragen zu vielen Themen des Alltags stellen, darunter auch zu den Themen von Geld-Welten.de: Markt und Recht, Finanzen und Versicherungen, Bauen und Wohnen.
Wenn Sie also das nächste mal eine Frage zum Stromanbieter- oder Kontowechsel haben, versuchen Sie es bei den bis zu 13 Bonner Mitarbeitern.
Sie erreichen das Team vom Verbraucherlotsen:
Telefon: 02 28 - 24 25 26 27 (Montag bis Donnerstag, 8:00 bis 18:00 Uhr)
E-Mail: info@verbraucherlotse.de
Internet: www.verbraucherlotse.de
Fax: 02 28 - 68 45 72 20
Brief: Verbraucherlotse, 53168 Bonn
Es ist geplant, den Verbraucherlotsen in den Verbund der einheitlichen Behördenrufnummer 115 zu integrieren. Dann könnten die Servicecenter der Kommunen Fragen direkt an den Verbraucherlotsen weiterleiten.