Topic-icon Eure Erfahrungen mit Investieren in Diamanten

Mehr
18 Sep 2012 12:02 #1993 von matt
Habt ihr Erfahrungen mit Investitionsdiamanten? Ich habe gelesen, dass es sinnvoll sein könnte, sein Geld nicht nur in Gold oder Immobilien, sondern auch in Diamanten anzulegen. Ich wollte mich hier mal umhören, ob ihr Tipps zu diesem Thema habt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2012 13:34 - 18 Sep 2013 12:34 #1997 von Peter
Ich finde es immer schwierig in Gold, Silber oder ähnliches anzulegen. Wann ist ein guter Einstieg? Findet sich auf einmal eine Miene mit Riesenvorkommen, die den Weltmarktpreis senkt?

Grundlegende Artikel finden sich hier:
www.geld-welten.de/geldanlage/edelmetall...in-gold-anlegen.html
www.geld-welten.de/geldanlage/edelmetall...ge-in-diamanten.html

Auf der anderen Seite: So ein Beutel mit Diamanten oder ein Barren Gold im Keller gibt schon ein gutes Gefühl :-)

Diesen Artikel habe ich ebenfalls gefunden:
www.focus.de/finanzen/boerse/tid-21122/e...lage_aid_593821.html

Mein Geld-Ratgeberbuch für Altersvorsorge und Versicherungen: www.amazon.de/dp/3944290798
Letzte Änderung: 18 Sep 2013 12:34 von Peter.

Mehr
25 Sep 2012 07:13 #2022 von elga
Hallo,
Ich finde, dass Gold bei der Investition die erste Wahl bleibt, obgleich der Preis für das gelbe Edelmetall in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen ist.

Mehr
29 Okt 2012 13:44 #2098 von Margot.E
Hallo,

ich muss sagen, der Artikel hat mich neugierig gemacht :-)

Ich habe bereits einen kleinen Teil meiner Anlagen in Form von Gold + Silber, aber Diamanten hatte ich bisher nicht auf dem Zettel.

Es wird ja allgemein immer geraten, Geldanlagen möglichst zu "streuen" aber um ehrlich zu sein, ist die Anlage in Form von Sachwerten bei mir eher "Gefühlssache". So eine kleinen "Schatz" zu haben (den man wahrscheinlich NIE benutzen wird) hat schon irgendwie was ;)

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Vom gelassenen Umgang mit Sparen, Geldanlage, Versicherung und Vorsorge

pfeil runter

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse und senden Ihnen diesen regelmäßig zu. Beim Öffnen der E-Mail und Anklicken der Links erfolgen statistische Erhebungen. Details dazu finden Sie im Punkt "Newsletter" unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abonnieren erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

(Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z. B. mit einem Link unten in jedem Newsletter.)