Topic-icon Wie werde ich Daytrader?

• Toro Negro
  • Toro Negros Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr 2011 04:29 - 23 Aug 2016 09:39 #1342 von Toro Negro
Wie werde ich Daytrader? wurde erstellt von Toro Negro
Ich mache mir so meine Gedanken, was ich eigentlich möchte. Dabei steht meine berufliche und private Situation unter dem Stern der Veränderung.

Ich übe einen Beruf aus, der mir keinen Spaß macht, den ich aber kann. Es ist das Wissen, dass ich dafür bezahlt werde, aber der Frust jeden Tag etwas zu machen, was mir total gegen den Strich geht.

Aus diesem Grund werde ich mein Leben verändern und ich stelle jetzt die Weichen für diesen Tag X.

Zuerst frage ich mich, ob ich finanziell eine berufliche Veränderung verkraften würde? Es wird mit Sicherheit finanzielle Einschnitte geben, jedoch ist mir mein Wohlbefinden lieber, als der 4. Urlaub im Jahr.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich unabhängig sein möchte, ergo selbständig. Dabei möchte ich mein Hobby zum Beruf machen: Handeln - ich möchte Daytrader werden.

@BenLeeson @Tradecom :)
Wie gehe ich da am besten vor? Bzw., was muss ich dafür für Voraussetzungen haben? Könnt Ihr mir dazu ein paar Fragen beantworten, bzw. Tipps geben?

@Nadine: Bite nicht von Dir! :(

Merci - schönes We

Das Thema auf Geld-Welten.de:
Letzte Änderung: 23 Aug 2016 09:39 von Peter. Grund: Artikel ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2011 17:31 - 12 Apr 2011 18:09 #1354 von Ben Leeson
Es ist eine Veränderung, die die Umwelt i.d.R. nicht nachvollziehen kann, da es keine anerkannte Ausbildung für den Beruf des Daytraders gibt.

Fakt ist: Wenn man es richtig macht, kann man als Privatier erfolgreich und profitabel handeln!

Es sind viele Fragen notwendig, die Sie sich nur selber beantworten müssen.

Frage:

Was sind Sie für eine Person? Was für ein Typ?
Was können Sie gut / - nicht gut?
Was sind denn Ihre Ziele?
Welche Stärken / Schwächen haben Sie?

Machen Sie sich bewußt, dass Sie nur durch das Lesen von Börsenbüchern /-literatur nicht automatisch ein guter Händler werden.

Handeln bedeutet Praxis und Erfahrung. Disziplin, Selbstvertrauen, Konsequenz und den Willen nicht aufzugeben.

Bedenken Sie, dass Ihnen bei der aktuellen Kauf- und Verkaufentscheidung keiner helfen kann. Es ist Ihr Geld, Ihre Strategie und ein Außenstehender hat nicht die Erfahrung, das Wissen wie Sie, um Ihnen zu helfen. Somit sind Sie immer alleine mit Ihren Erfolgen und Niederlagen.
Sie müssen die Fähigkeit besitzen aus Ihren Fehlern zu lernen, nur mit dem Unterschied, dass Ihnen die Fehler, die Ihnen bei Ihrer jetzigen Arbeit passieren nicht immer Ihr eigenes Geld kosten.

Beim Handel schon.

Wenn Sie sich mit diesen Fragen beschäftigen, dann melden Sie sich einfach, damit ich Ihnen hilfreiche Lektüre empfehlen kann, die Ihnen helfen wird Ihren Weg zu gehen....
Letzte Änderung: 12 Apr 2011 18:09 von Ben Leeson.

• Toro Negro
  • Toro Negros Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr 2011 08:29 #1375 von Toro Negro
Toro Negro antwortete auf Aw: Wie werde ich Daytrader?
Ich bereite mich auf eine berufliche Pause vor, sodass ich mich 100 % darauf konzentrieren kann.

Ich komme die Tage auf Sie zu. Vielen Dank

Mehr
11 Mai 2011 18:00 #1436 von marki
Einfach tun!!! Ich verstehe dich voll und ganz. Du bist sicherlich auch nicht der Einzige, der sich solche Gedanken macht.

Bitte versteht mich nicht falsch. Natürlich muss man sich Gedanken machen, Ziele festlegen, etc. Aber das alles nutzt keinem etwas, wenn man nicht ins TUN kommt ;-).

Mehr
12 Jul 2011 07:23 #1521 von Ben Leeson
Felix qui potuit rerum cognoscere causas.

(Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen).

Wenn ich will, dann kann ich!
Wenn ich nicht kann, dann muss ich!

Alles andere sind Ausreden - egal, wie man es auch formuliert.

Mehr
26 Feb 2013 21:51 #2197 von maxiking
Ich würde einfach loslegen mit dem Daytrading. Allerdings kann man ja ruhig erst mal kleinere Summen investieren. Außerdem sollte man sich immer mit den neusten Trends vertraut machen und nicht "blind" traden.

Infos rund ums Thema Vergütung: www.anovia.de

Mehr
27 Mär 2013 10:39 #2337 von confidos
und schon erfolge?

Mehr
30 Mai 2013 13:24 #2439 von SandySa
Man kann auf den meisten TradingSeiten doch auch mit Demokonten beginnen, sprich mit virtuellem Geld. Vielleicht wäre das für den Anfang erstmal ganz gut bevor man sein Geld einsetzt..

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

Vom gelassenen Umgang mit Sparen, Geldanlage, Versicherung und Vorsorge

pfeil runter

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse und senden Ihnen diesen regelmäßig zu. Beim Öffnen der E-Mail und Anklicken der Links erfolgen statistische Erhebungen. Details dazu finden Sie im Punkt "Newsletter" unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abonnieren erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

(Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z. B. mit einem Link unten in jedem Newsletter.)