Topic-icon Geld sparen durch Preisvergleiche im Internet

Mehr
25 Okt 2012 09:37 - 25 Okt 2012 16:19 #2091 von almendro
Es kommt darauf an um welchen Bereich es sich handelt. Preisvergleichsseiten sind auf jeden Fall zu empfehlen, wie es auch meine Vorredner / -schreibe :-) schon erwähnt haben.
Bei Elektronik Artikeln verwende ich sehr gerne Geizhals.de bzw. für unsere österreichischen Nachbarn Geizhals.at. Die Seite ist übersichtlich nach Kategorien sortiert u die Suchfunktion funktioniert auch recht gut.

lG
Christoph
Letzte Änderung: 25 Okt 2012 16:19 von Peter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2013 13:59 #2359 von Mark123
Besonders Wichtig ist es bei mehreren zu gucken! Ein Portal kann durchaus mal nicht den günstigsten Preis enthalten.

Mehr
11 Apr 2013 08:15 #2367 von Hibikus
Ich benutze solche Portale auch für viele Anschauffungen und Verträge.
Bei meinem Stromanbieter habe ich jedoch den Fehler gemacht nicht auf alles zu achten. Ich habe zwar einen günstigeren gefunden, doch aber nicht darauf geachtet, dass dieser auch garantiert so günstig zu bleiben. Nach 2 Monaten hat der neue Stromanbieter seine Preise erhöht :(

Mehr
16 Mai 2013 10:06 - 16 Mai 2013 10:33 #2406 von Mate90
Hey Leute,
ja, ich schaue auch sehr oft bei Preisvergleichsportalen nach. Zum einen gibt es eine große Auswahl und zum anderen kann man keinen besseren Produktüberblick bekommen.
Vor allem schaue ich nach technischen Produkten, meinen Laptop, mein Handy und meinen neuen Drucker habe ich mir so gekauft. Auch im Hinblick auf Strom-, Gas-, DSL-Vergleiche sind solche Portale wirklich hilfreich B)
Liebe Grüße
Letzte Änderung: 16 Mai 2013 10:33 von Peter.

Mehr
16 Mai 2013 10:08 - 16 Mai 2013 10:08 #2407 von Mate90
@ Hibikus: Oh man, das ist natürlich äußerst ärgerlich... Natürlich muss man sich immernoch eingehend informieren, das nehmen einem solche Portale leider nicht ab :(
Letzte Änderung: 16 Mai 2013 10:08 von Mate90.

Mehr
30 Mai 2013 13:17 #2438 von SandySa
Also ich bin nie auf irgendwelchen Vergleichsseiten, aber ich vergleiche die Produkte aus dem Handel im Internet. Daran kann man auch gut sehen das im Internet einfach sogut wie alles günstiger zu bekommen ist. Bei Strom- und Internetanbietern vergleiche ich auch gerne. Dafür sind solche Vergleichsseiten echt super. :)

Mehr
08 Aug 2013 16:20 #2498 von Nihils
Wenn ich was im Laden finde was ich unbedingt kaufen möchte dann kauf ich es meist. Ab und zu schau ich dann nochmal im Netz ob es nicht auch günstiger geht, aber im Grunde kommt das nur bei echt teuren Dingen vor. Vergleichsseiten nutze ich nie - ab und zu schau ich nochmal auf so Gutscheinseiten ob da gerade was passendes ist aber das ist auch eher selten. Sparen könnte man aber denke ich schon wenn man die Zeit hat das komplette Netz zu durchforsten...

Mehr
18 Okt 2013 09:29 #2566 von yipik
genau man kann jetzt schon fast alles im Internet vergleichen

Mehr
18 Okt 2013 09:39 #2569 von yipik
Cool, bei Foto-Anbietern kann man wirklich viel sparen. Da gibt es große Preisunterschiede. Danke für den Tipp ;)

Mehr
02 Nov 2013 16:13 #2582 von michaell
Und trotzdem sollte man bei Preisvergleichen immer noch Meinungen zur Zufriedenheit mit dem Shop einholen. Man sollte schon bei dem Shop einkaufen bei dem man ein gutes Gefühl hat

Mehr
15 Nov 2013 00:38 #2598 von stern11
Wir vergleichen gerne die Preise im Internet, und holen uns Meinungen zur Shops, bis jetzt haben wir richtig gut hingelangt und dabei gut gespart.

Mehr
19 Nov 2013 09:19 #2606 von leonikr10
Also ich bin auch überzeugt vom Preisvergleich im Internet! Habe erst neulich 50 € bei meiner neuen Kaffeemaschine gespart! Natürlich sollte man vorsichtig vor unseriösen Anbietern sein. Viele machen auch den Fehler über das Internet im vermeidlich günstigeren Ausland zu bestellen und lassen Kosten für Shipping, Zoll usw. außer Acht.
Ich habe sowohl gute Erfahrungen mit Preisvergleichsseiten als auch mit dem altbewährten händischen Suchen über Suchmaschinen gemacht! Und wenn man dann noch einen passenden Gutschein findet - Jackpot ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: superman

Mehr
06 Nov 2014 15:34 #2853 von superman
Ich versuche immer nach Gutscheinen zu schauen. Da kann man auch sehr gut sparen

Mehr
10 Nov 2014 09:20 #2855 von claudi32
Dem kann ich nur zustimmen. Mit Gutscheinen habe ich auch schon viel gespart.

• matze
  • matzes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov 2014 00:13 #2860 von matze
Das mache ich auch. Das Internet bietet tolle und unendliche Möglichkeiten an Informationen zu kommen, um Geld einzusparen und den billigsten Anbieter zu finden. Auch die Vergleichsseiten sind total gut. Ich liebe es einfach :)

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Das kostenlose Geld-Welten-Magazin: Sparen | Altersvorsorge | Geldanlage (ETF, Gold...) | Versicherung | Gelassener Geldumgang | aktuelle Meldungen | Zitate, Humor & Rätsel | Alle 1 bis 4 Wochen gratis im E-Mail-Postfach

(Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z. B. mit einem Link unten in jedem Newsletter.)