Topic-icon Womit im Internet Geld verdienen?

Mehr
16 Feb 2010 15:15 - 09 Okt 2015 10:13 #358 von Peter
Liebe Forenuser,

ich möchte in diesem Thread Erfahrungswerte sammeln, auf welchen Wegen im Internet wirklich Geld verdient wird.

Bitte postet hier Wege, auf denen wirklich Geld verdient wurde.

- Einschränkung: Bitte keine Links posten, ansonsten wird ohnehin nur Spam gepostet -
[/b]

Ich kann mal mit meinen Erfahrungen beginnen:

Affiliate Marketing
Hier habe ich sehr viel versucht und kam außer bei Amazon über Cent-Beträge nicht hinaus.

Network-Marketing
Auch hier verdienen meist nur einige wenige, die Masse macht sich falsche Hoffnung und verstimmt nur den Freundeskreis mit ungebetenen Produkbewerbungen.

eBook-Lizenverkäufe
Hier lohnt der Aufwand der Einrichtung nicht. Nicht umsonst werden die Lizenzen so billig her gegeben.

Google Adsense
Die einzig lohnende Alternative für den kleinen Webmaster. Aber auch hier sind die Auszahlungen pro 1000 Seitenaufrufe in den letzten Jahren für viele Themen deutlich zurück gegangen.

Siehe auch meine Auflistung unter www.geld-welten.de/verdienen/im-internet/

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Mein Geld-Ratgeberbuch für Altersvorsorge und Versicherungen: www.amazon.de/dp/3944290798
Letzte Änderung: 09 Okt 2015 10:13 von Peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2010 15:19 #359 von PeterB
Google Adsense
Die positiven Erfahrungen kann ich bestätigen. Die Einnahmen pro 1000 Seitenaufrufe sind aber von Seite zu Seite sehr unterschiedlich - ich habe Werte von 1.- Euro bis 20.- Euro erfahren - im Mittel waren es so 4 Euro pro 1.000 Seitenaufrufe.

Werbung von einer Agentur
Ab ca. 100.000 Besucher pro Monat kann man sich bei einer Agentur bewerben, die dann die Vermarktung für die eigene Seite übernimmt. Hier kann es zu sehr attraktiven Auszahlungen kommen - 10.- Euro pro 1000 Seitenaufrufe ist eher untere Begrenzung. Auch die Agenturen mussten in 2009 kämpfen, eine Erholung zeichnet sich auch hier für 2010 ab.

• Onlineshopper
  • Onlineshoppers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb 2010 14:56 #365 von Onlineshopper
Onlineshopper antwortete auf Womit im Internet Geld verdienen?
Hallo Peter,

ich selbst betreibe im Nebenerwerb einen Online-Shop und habe damit eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenn man ein (oder mehrere) Produkte verkauft, die gut laufen, dann hat man gegenüber Anbietern in "normalen" Geschäften den großen Vorteil, dass keine Ladenmieten und dergleichen anfallen.

Die Einstiegsbarrieren in so ein Business sind daher recht gering, da es schon sehr günstig sehr leistungsfähige Softwarelösungen gibt und man dann geringe laufende Kosten hat.

Daher kann so ein Online-Shop ein gangbarer Weg sein, sich zumindest einen Nebenerwerb aufzubauen.

MFG

Mehr
05 Apr 2010 13:43 - 05 Apr 2010 16:50 #511 von spontanica
Hallo Leute zur Affiliate Werbung muss ich sagen,
das das schon geht, wenn man die richtigen Ideen und Nischen hat.

Das mit de Shop ist auch machbar habe zwar keinen eigenen Shop da ich nicht Verkaufe.

Es gibt viel Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen.

Youtube, Ebay, Emails, Shops, Facebook, Twitter, uvm,

Wenn du sagst Affiliate, was hast du betrieben ?
Letzte Änderung: 05 Apr 2010 16:50 von Peter.

Mehr
05 Apr 2010 16:53 #512 von Peter
Hallo Spontanica,

Es wäre für alle User besser, wenn Sie nicht irgendeinen nichtssagenden Text hier posten, nur um Ihre Links hier zu platzieren.

Wer nützliche und auch sinnvolle Infos (und nicht nur blabla) postet, die einen Mehrwert für unsere Leser bietet, dem verweigern wir auch einen dezenten Link nicht.

Diese durchsichtige Linkhascherei erlauben wir allerdings nicht in unserem Forum.

MfG

Mein Geld-Ratgeberbuch für Altersvorsorge und Versicherungen: www.amazon.de/dp/3944290798

Mehr
13 Apr 2010 12:16 #531 von herrbert
Es klingt jetzt ganz blöd ich weiß aber ich habe mich vor einiger Zeit bei einem Betreiber für Handys angemeldet. Dort kannst du alles bestellen ob mit oder ohne Vertrag. Du bekommst zwar nur eine Provision, aber ich muß sagen es läuft nicht schlecht.Zumal du auch alles bei Ebay anbieten kannst.
Oder sich bei amzon.de anmelden vorausgestzt ist natürlich, dass deine Seite auch regelmäßig gut besucht wird.Denn sonnst lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Mehr
18 Apr 2010 13:48 #550 von geld-verdienen
Mit Affiliate-Marketing lässt sich schon viel Geld verdienen wenn man nur weiß wie! Natürlich kommt es auch auf die richtige Auswahl des Partnerprogramms an. Sie müssen sich immer selbst die Frage stellen ob Sie das Produkt das sie über ein Partnerprogramm bewerben möchten auch selbst kaufen würden.

• Suchender
  • Suchenders Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Mai 2010 21:17 - 08 Mai 2010 12:29 #610 von Suchender
Suchender antwortete auf Womit im Internet Geld verdienen?
Hallo,
ich habe unter tixuma.de einen Dienst gefunden, der seinen Usern Provisionen für die Benutzung seiner Suchmaschine bezahlt. Vielleicht ist das ja was für Dich. Die Teilnahme ist kostenlos und Du kannst Dir nebenbei etwas dazuverdienen.

Beste Grüße
Letzte Änderung: 08 Mai 2010 12:29 von Peter.

Mehr
08 Mai 2010 12:31 #612 von Peter
Suchender schrieb:

Hallo,
ich habe unter tixuma.de einen Dienst gefunden, der seinen Usern Provisionen für die Benutzung seiner Suchmaschine bezahlt. Vielleicht ist das ja was für Dich. Die Teilnahme ist kostenlos und Du kannst Dir nebenbei etwas dazuverdienen.

Beste Grüße

Fragt sich nur, wie seriös das alles ist.

Hört sich grundsätzlich zwar interessant an, aber ist ja nichts Neues dieses Modell, dass man irgendwie für emails lesen und so Geld kriegt.

Danke für den Hinweis und sorry, wenn wir den Link deaktiviert haben, weil es doch wieder nur eine nicht sehr geschickt verpackte Werbeaktion und Linkgewinnung war ;-).

Aber wir lassen es immerhin stehen.

MfG

Mehr
14 Mai 2010 20:59 #646 von herrbert
Na ja also wenn du eine gut besuchte Seite hast dann würde ich dir auch empfehlen, dass du dich mal bei einem Handybetreiber anmeldest. Du kannst die Ware dann nicht nur über deine Seite anbieten, sondern auch unter anderem bei Ebay verkaufen. Ich selbst habe auch einiges Ausprobiert was so gut wie nichts einbrachte.

Bis ich eben auf so einen Anbieter gestoßen bin. Na ja und seid dem ich die Ware auf diversen Auktionsplattformene verkaufe geht es aufwärts. Du bekommst alles kostenlos wie Werbebanner, Textwerbung und sogar einen fertigen Shop.

Und solltest du mal irgend welche Probleme haben kannst du dich jeder Zeit mit deinem persönlichen Ansprechpartner in Verbindung setzen, der dir nach deiner Anmeldung zugewiesen wird.

Das Unternehmen von dem ich hier Rede heißt talkplus vieleicht schaust es dir mal an falls du Interesse hast.

Mehr
21 Jul 2010 00:06 #787 von Dominique
das einzige was ich in der hinsicht kenne und relativ verlässlich ist, ist auf ebay sachen zu verkaufen die man nicht mehr braucht. das große geld kann man damit nihct machen, aber für zwischendurch mal ein paar euro ist es gut.

Mehr
19 Okt 2010 13:34 #1062 von PeterB
Ändert ja nichts an dem Problem, das bei fast allen Partnerprogrammen kein Geld verdient wird.

Mehr
18 Nov 2010 21:54 #1063 von geld-verdienen
Eine weitere Methode ist natürlich einen eigenen Blog zu betreiben. Diese Variante ist besonders für Anfänger gut geeignet, da man praktisch keine Html-Kenntnisse braucht! Dort kann man dann gute Artikel schreiben und Affiliate-Links drunter mischen!

Mehr
04 Jan 2011 16:48 #1113 von ChimiShanga
Also ich kann Umfragen beantworten und Artikel schreiben empfehlen. Bei den richtigen Anbietern bekommt man damit schon auf einen ordentlichen Stundenlohn.

Für das meiste andere braucht man dann halt eine Homepage und die hab ich leider nicht. Will das aber irgendwann mal ausprobieren mit dem Marketing und Co!

Mehr
30 Jan 2011 21:45 - 31 Jan 2011 14:33 #1154 von ChimiShanga
Das ist aber eine sehr billige Art @ Suzzi! Da willst du mit plumper Werbung Geld verdienen und schaffst es nicht mal das dein Link funktioniert.

Den ganzen Kram den man in den Ebooks (auch dem von dir) findet gibts überall kostenlos im Internet zu lesen. Da braucht man (frau *g*) kein Geld für ausgeben. Z.b. auf www. geldschiene.de oder ähnlichen Seiten. Da bin ich auch gerade am lesen weil ich mir bald eine Homepage zulegen möchte um damit Geld zu verdienen. Vor den Ebooks hingegen wird überall gewarnt. Ich wollte auch erst eins kaufen aber nachdem ich gelesen hab das die ganzen Infos auch kostenlos erhältlich sind hab ich einfach gegoogled.
Letzte Änderung: 31 Jan 2011 14:33 von Peter.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden