Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Geld verdienen - Autor? 27 Dez 2011 18:20 #1691

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden und konnte bereits ein paar hilfreiche Tipps herauslesen.

Ganz kurz zu meiner Situation:
Ich habe mir felsenfest vorgenommen mit Beginn des Jahres 2012 einen neuen Lebensabschnitt einzuläuten, wenn man so will.
Ich (33) mache derzeit eine zweite Ausbildung,da diese allerdings schulisch ist verdiene ich kein Geld. Ich habe einen kleinen Nebenjob in einem Sportstudio (stundenweise am Wochenende), wobei der Verdienst nicht über 110 Euro hinaus läuft.
Ich bin zwar verheiratet (+ Kind), jedoch haben wir keinerlei finanziellen Rückhalt (Vermögen). Am Ende des Monats ist das Konto immer leer.

Da ich ein optimististischer und von Konsequenz "geplagter" Mensch bin, nehme ich die Sache in die Hand und werde dieses Debakel strategisch ändern. Ich möchte sparen, zusätzlich Geld verdienen und dieses langsam aber sicher vermehren.
Dazu habe ich mir einen Blog eingerichtet um quasi mein Selbstexperiment (aus Nix mache möglichst viel) zu dokumentieren.

Lange Rede, kurzer Sinn....ich suche eine Möglichkeit lukrativ im Internet Geld zu verdienen. Ich muss gestehen, Partnerprogramme, Produktwerbung und solche Dinge liegen mir nicht. Ich hab es schon als Webmaster versucht, bin jedoch (wahrscheinlich wegen lückenhaftem Wissen) gescheitert.

Was ich relativ gut kann ist texten. Ich habe u.a. für Textbroker.de geschrieben. Jedoch sind die Aufträge dort momentan bescheiden und der Verdienst sehr schmächtig.

Vielleicht ist hier ein Autor anwesend, der einen guten sinnvollen Tip hat um die wenige Zeit, die ich aufgrund meiner anderen Tätigkeiten habe, doch sinnvoll und gewinnbringend einsetzen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Geld verdienen - Autor? 28 Dez 2011 11:24 #1692

• PeterB
  • PeterBs Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Justify,

tolles Projekt, ich bin gespannt, wie du vorankommst. Lass von dir hören!

Zu textbroker.de und Co.: Die Verdienste sind wirklich lausig und ich frage mich, wer das macht. Aber wenn du als Alternative 6,50 Euro Brutto verdienst, mag es Sinn machen. Das Problem ist, dass die Meisten Kunden nur Suchmaschinen-Texte haben wollen - und die haben halt so gut wie keinen Wert.

Ich kenne nur gut bezahlte Textjobs, wenn man über eine Agentur arbeitet. Die ziehen die Jobs an Land und ich kann als Texter 40-50 Euro pro Stunde an die Agentur abrechnen, manchmal auch darüber. Ich würde also empfehlen, Kontakt zu Agenturen aufzunehmen und sich dort als freier Texter vorzustellen.

Wenn jemand einen anderen Tipp hat - nur her damit!

Viele Grüße
Peter

Aw: Geld verdienen - Autor? 09 Jan 2012 13:41 #1698

Ist das technische Wissen, was z.B. das Erstellen von wordpress-Blogs angeht, vorhanden?
Wenn ja, so liese sich hier doch sicher ein Affiliate-Blog oder etwas dergleichen einrichten, mit Verweisen auf Amazon. Das ist zumindest eine Möglichkeit...

Aw: Geld verdienen - Autor? 06 Sep 2012 21:04 #1980

meld dich gerne mal bei mir. Vielleicht habe ich da etwas für dich. Es geht um Artikel/Texte.

Grüße

Aw: Geld verdienen - Autor? 10 Sep 2012 14:19 #1986

• Onyx
  • Onyxs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Lustig, ich wollte auch eben Textbroker empfehlen.
Aber ich hab mich natürlich auch schon gefragt, wer dort arbeitet, denn das was man dort pro Wort bekommt ist ja ein Witz. Glaub kaum, dass dort jemand die 10€/h Hürde knackt!

Was natürlich auch ne Möglichkeit wäre, ist sich als freier Journalist zu bewerben. Erst mal bei nem regionalem Käseblatt das frei Haus kommt und mit ein bisschen Referenz aus dem Bereich kann man auch bei anderen Zeitungen nachfragen.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden