Topic-icon Geld verdienen mit Dropshipping

Mehr
15 Apr 2010 11:49 #537 von herrbert
Ich stoße im Internet vermehrt auf das Thema Dropshipping. Ich wollt euch einmal fragen ob ihr schon irgend welche erfahrungen damit gemacht habt? Würde mich über antworten von eurer Seite aus freuen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
15 Apr 2010 13:17 - 03 Jan 2020 09:20 #539 von Peter
Was willst du denn da genau wissen? Wir haben einen Beitrag zum Thema:
www.geld-welten.de/verdienen/im-internet...ing-was-ist-das.html

Mein Geld-Ratgeberbuch für Altersvorsorge und Versicherungen: www.amazon.de/dp/3944290798
Letzte Änderung: 03 Jan 2020 09:20 von Peter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2010 13:46 #540 von herrbert
Interessieren würde mich ob man mit dieser Methode wirklich Geld verdienen kann und ob es Seriös ist? Weil so ganz klar ist mir noch nicht die Art und Weise der Bezahlung. Soweit ich sehen kann überweist der Kunde für seine bestellte Ware das Geld auf mein Konto und nicht auf das des Händlers. Und ich muß doch dann wiederum einen gewissen Teil an den Händler weiterleiten.So wie ich das sehe bin ich doch dann nur Prozentual an der verkauften Ware beteiligt. Das ist doch nichts anderes als wenn ich irgend welche Werbung von diversen Firmen auf meine Homepage schalte und bei einem verkauf eine Provision erhalte.
Der einzige Unterschied liegt doch nur darin, dass ich die Ware die ich Anbiete auch auch bei bestimmten Auktionsportalen anbieten kann.Oder liege ich mit meiner Vermutung hier etwas falsch?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2010 11:27 #542 von PeterB
Hallo Herrbert,

nein, ich sehe das genau wie du. Streckengeschäfte sind ja durchaus üblich im Handel, von daher ist Dropshipping nur ein neuer Name für etwas Altbekanntes.

Es existieren alle Chancen und Risiken des normalen Handels. Mit Ausnahme von:

- Du musst (erstmal) keine Waren vorfinanzieren - Vorteil!

- Der Versand dauert in der Regel länger - Nachteil!

- Du hast keine richtige Kontrolle und wirst über kurz über Lang negative Erfahrungen mit den Versendern machen. Dann ist dein mühsam aufgebautes Profil in den Auktionshäusern im A... - großer Nachteil!

Ich würde die Finger davon lassen. Das ist doch nur etwas für Leute, die auch mal mitmischen wollen. Wenn Sie dann Erfahrung gesammelt haben stellen sie fest, dass es für den Lohn doch etwas zu aufwendig ist.

Meine Meinung
Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2011 07:12 - 18 Mär 2011 07:30 #1221 von berater2011
Wenn es so oft im Internet steht sind doch schon alle Informationen dazu online. Habe beim Googeln auch noch etwas gefunden b2b-grosshaendleradressen.de/dropshipping.php

Ich finde dieses Geschäftsmodel sehr gut, da auch nun Existenzgründer mit wenig Eingenkapital starten kann. Einen Dropshipping Webshop gibt es auch schon ab 100Euro
Letzte Änderung: 18 Mär 2011 07:30 von Peter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2011 10:21 #1688 von Baumann
Finde das Thema auch sehr Interessant. Habe leider noch keinerlei Erfahrung. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, dass es so negativ ist, wie es hier beschrieben wird.

Das interessante an der ganzen Sache ist, dass man ohne Lager handeln kann. Ich habe nur bedenken zu den rechtlichen Angelegenheiten von Dropshipping. Kennt sich hier einer aus??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

 
 


Das kostenlose Geld-Welten-Magazin: Sparen | Altersvorsorge | Geldanlage (ETF, Gold...) | Versicherung | Gelassener Geldumgang | aktuelle Meldungen | Zitate, Humor & Rätsel | Alle 1 bis 4 Wochen gratis im E-Mail-Postfach



(Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z. B. mit einem Link unten in jedem Newsletter.)