In einer Bank werden fünf Kannibalen als Softwareprogrammierer angestellt. Bei der Begrüßung der neuen Mitarbeiter sagt der Bankdirektor:
„Ihr dürft hier arbeiten, verdient sehr gutes Geld und könnt zum Essen wie jeder andere auch in unsere Kantine gehen. Aber ihr werde euren Appetit nicht an den Mitarbeitern stillen. Einverstanden?“
Die Kannibalen beteuern, keinen Mitarbeiter zu essen.
Nach sechs Wochen kommt der Direktor wieder und mosert:
„Alle Kannibalen arbeiten zu vollster Zufriedenheit, wie ich hörte. Allerdings fehlt uns seit gestern eine Putzfrau. Habt ihr etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?“
Die Kannibalen antworten wie aus einem Mund mit „Nein!“ und schwören, mit dem Verschwinden nichts zu tun zu haben.
Als der Direktor wieder zur Tür hinaus ist, dreht sich der Anführer der Kannibalen um und fragt mit strenger Stimme:
„Wer von Euch Idioten hat die Putzfrau gefressen?“
Meldet sich hinten der jüngste Kannibale mit reuiger Stimme:
„Ich wars“.
Da brüllte der Kannibalen-Boss:
„Du Idiot, wir ernähren uns seit sechs Wochen von Teamleitern, Abteilungschefs und Managern, damit keiner was merkt. Alles könnte so schön sein. Und du Depp frisst die Putzfrau …!“
Noch ein Witz gefällig?
Das Geldschwein
Ein Landwirt zählt seine Ersparnisse. 3.000 Euro in Scheinen. Er muss kurz in den Keller, als er wieder hoch kommt, hat sein Schwein die 3.000 Euro in Scheinen gefressen.
Seine Nachbarin, eine Kräuterfrau, weiß Rat:
Hier weiterlesen: Das Geldschwein
Die Alte Dame und die Wette um das beste Stück
Die Alte Dame und die Wette um das beste Stück
Eine ältere Dame kommt an den Bankschalter. "Ich möchte gerne ein Konto eröffnen."
"Gerne", entgegnet der Schaltermitarbeiter, "möchten Sie gleich etwas einzahlen?"
"Eine Million Euro!", schmunzelt die Dame.
"Darf ich fragen, woher Sie so viel Geld haben?"
Doch das möchte die alte Dame nicht verraten. Bei dieser Summe muss der Schaltermitarbeiter dem Filialleiter informieren. Dieser bittet die Dame daraufhin in sein Büro.
Hier weiterlesen: Die Alte Dame und die Wette um das beste Stück
Haben Sie noch einen Witz für uns?
Kennen Sie noch einen Witz oder eine kleine Anekdote aus dem Bereich Geld, Bank oder Börse, den wir veröffentlichen dürfen? Dann schreiben Sie diesen hier bitte einfach hinein und senden ab. Vielen Dank!
Beliebte Witze-Bücher: